Coach, Berater, Golflehrer, Professional und Erfinder


ForeverInTheGame

“ForeverInTheGame” – Küppers selbstgelebte Philosophie

 

Seit dem Jahr 2008 entwickelt sich ein ganz besonderer Service für den deutschsprachigen Golftourismus am wunderschönen Gardasee in Norditalien. Hier macht ein erfahrener und innovativer PGA Golf Coach von sich reden. Lars Tobias Küpper (37), gerade nochmal zur beruflichen Weiterentwicklung (2021) zurück in Deutschland, im schönen Schwarzwald, für 1 Jahr zurückgekehrt, hat eine innovative Marke kreiert, welche eine gleichnamige Philosophie beinhaltet: “ForeverInTheGame”. Sie basiert auf 4 Säulen und ist auf einem guten Weg, sich weltbekannt zu machen.
Das Leitmotiv basiert auf der Einschätzung, die Küpper aus seinem eigenen Leben schöpft: Einmal Golfer für immer Golfer. In früher Kindheit ist er schon mit dem Golf in Berührung gekommen. “Bei uns zu Hause standen Golftaschen voll mit Schlägern, Bällen, Tees und Golfschuhen herum, weil mein Vater ein begeisterter Golfer war. Ich war es bald auch, obwohl ich besonders meine sportlichen Erfolge als jugendlicher Leistungs-Schwimmer einheimste”, erinnert sich der jetzige PGA Golf Coach und Gründer von “ForeverInTheGame”. Bald wechselte er vom Wasser auf Driving Range, Fairway und Grün, gehörte beim nach dem Start im Dortmunder Golfclub dem GC Bergisch Land in seiner Heimatstadt Wuppertal an. Liebe zum und Leidenschaft für das Golfspiel waren so stark, dass er diesen Sport zu seinem Beruf machte – selbstgelebte Philosophie ForeverInTheGame.
Und wie sehr Lars Tobias Küpper sie selbst verkörpert, geht aus der Akribie hervor, mit der er die Lehrmethoden, das Equipment und das Marketing dieses Sports reflektiert, analysiert und zu perfektionieren versucht. Seine Fortschritte auf diesen Feldern sind beachtlich. Sein Credo lautet: Wer einmal mit dem Golfen beginnt, solle auch für immer dabei bleiben. Damit würden sich Lebensfreude und gute Laune, körperliche und geistige Erholung, Gesundheit und Erfolg einstellen.
Um auch genau diese genannten Punkte sich zum Wohle zu machen, hat Küpper eine spezielle Lehrmethode, das ganzheitliche LTK Golf Konzept (Logik-Technik-Kunst) entwickelt und stetig verfeinert. Es bedeutet den Abschied von den althergebrachten Glaubenssätzen, wie “Schau den Ball an”oder “Geh mehr unter den Ball”. Der Spieler legt den Fokus vorwiegend auf sein Schwunggefühl und macht sich die Eigenschaften der Golfschläger zu Nutze. “Der Golfschwung und die Art Golf zu spielen, wie ich es lehre, soll von mir demonstrierbar sein können, physikalisch korrekt, wiederholbar, effektiv, dynamisch und vor allem dabei körperschonend sein”, sagt der seit 17 Jahren Golf lehrende Coach, der sein Wissen in mehrjähriger Profi- und Trainertätigkeit nicht nur im europäischen Ausland optimiert hat. Dieses LTK Golf Coaching, zu dem auch das Aufrechterhalten der Konzentration und der Energie vom 1 bis zum 18 Loch zählt, ist ein wichtiges Merkmal der Marke “ForeverInTheGame”.
Unter dem Titel LTK Golf Accessoires, hinter dem sich von Küpper seit Ende 2015 weltweit neu entwickeltes Golfzubehör verbirgt. Dazu gehört der Schwungtrainer “Feel It Stick” mit seinen vier höheren Gewichten und mittlerem Eisen Schaft, um eine besonders intensive Rückmeldung über den Bewegungsablauf zu erhalten. Hinzu gekommen sind jüngst der magische Trainingsschläger “Swing Putter”, welcher dem Spieler hilft die Energie des Schlägerkopfes gegen den Ball zu bringen (nicht unter) und somit für einen konstant guten Treffmoment sorgt. Der “Highspeed Stick”, ein Schwungtrainer mit 1, 2 oder 3 leichteren Gewichten und langem Driver Schaft zum Overspeed Training. Alles kommt im Lehr- und Trainingsbetrieb am Gardasee und weiteren südlich gelegenen Destinationen zur Anwendung.
 
Abwechslungsreiche LTK Golf Tips mit über 300 innovativen YouTube Videos mit sollen dem Golfer zu mehr Freude und Zufriedenheit in seinem Golfspiel verhelfen.
Nach seinem Abschluss zum Fully Qualified PGA Professional absolvierte Lars auf Distanz das Studium Psychologischer Berater und International Golf Management. Tätigkeiten in der Verwaltung, Beratung und Leitung von Golfanlagen sind seit 2015 Teil der Marke ForeverInTheGame. 


forever in the game